Save the Date: Am 6. Dezember startet in der Kieler Sparkassen-Arena die Wissenschaftskonferenz „Future Energies“
Der Berliner Tagesspiegel veranstaltet in Kooperation mit Schleswig-Holstein als Vorreiterland der Energiewende das Science Match Future Energies. 100 interdisziplinär ausgewählte Spitzenforscherinnen und Spitzenforscher gewähren im 3-Minutentakt Einblicke in ihre aktuelle Arbeit im Bereich der Energieforschung. Future Energies vernetzt Schlüsselakteure aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und leistet einen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Energiewende. Wir erwarten 800 ExpertInnen und Top-Nachwuchskräfte aus dem Energiesektor.
Ministerpräsident Daniel Günther, Schirmherr des Future Energies 2017 Science Match, eröffnet die ganztägige Konferenz. Neben der wissenschaftlichen Bandbreite bieten ausgewählte Keynotes und Diskussionen politische Anregungen zur Gestaltung der Energiewende. Es sprechen: Dr. Bernd Buchholz, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus; Karin Prien, Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur sowie Tobias Goldschmidt, Staatssekretär im Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung.
Renommierte wissenschaftliche Institutionen, wie das Fraunhofer IPA und das ISIT, die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, das Institut für Weltwirtschaft, die Universität zu Lübeck, die Europa-Universität Flensburg sowie die Hochschule Flensburg garantieren wissenschaftliche Exzellenz und begleiten als Wissenschaftspartner die Konferenz.
Die Schwerpunktthemen lauten: Regenerative Energien und Energieerzeugung, Integrierte Energiesysteme und Infrastruktur, Energiespeicherung und –effizienz sowie Science meets Society.
Die Veranstaltung findet statt am:
6. Dezember (Mittwoch), 9.40–18.30 Uhr
Sparkassen-Arena
Europaplatz 1, 24103 Kiel
Einlass: 8.30 Uhr
Gratis-Anmeldungen sind über uns zu erhalten. Wenden Sie sich an:
anschließend geht es hier zur online-Anmeldung
Leider ist hier keine Telefonnummer angegeben.
Gefällt mirGefällt mir