Hoher Besuch mit hellen Stimmchen bringt Segen in die Ministerien des Landes

stern

Solch einen hohen Besuch hat das Wirtschaftsministerium  höchstens einmal im Jahr: Zusammen mit Claudia Köhne-Moebus von der Landtagsverwaltung statteten heute Nachmittag die sechs Sternensingerinnnen (v.l.) Ida (10), Anna (12), Leonie (12), Luisa (10), Luisa (8) und Franziska (7) Minister Bernd Buchholz einen Besuch ab und überbrachten musikalische Segenswünsche.

Rund 1300 Sternsinger sind in diesem Jahr in Schleswig-Holstein als Heilige Drei Könige verkleidet unterwegs. Sie machen sich für Kinder mit Behinderung stark, sagte die Landesvorsitzende des Bundes der katholischen Jugend, Joana Düvel. Dieses Jahr sei Peru das Beispielland. „Im vergangenen Jahr haben die Sternsinger im Land knapp 276.000 Euro gesammelt.“ Das Kindermissionswerk unterstütze mit den Spenden rund 1200 Projekte weltweit.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s