Buchholz bei bei LN-Gründerwettbewerb: Wir kommen mit Schwung aus dem Pandemie-Tal

Schon durch den Konjunkturbericht für das zweite Quartal dieses Jahres blinzelte die Sonne. Denn: Die Stimmung der Unternehmen in Schleswig-Holstein hat sich deutlich verbessert. Der Konjunkturklimaindex der Industrie- und Handelskammern im Land etwa machte einen Sprung von 100,4 auf 111,5 Punkte und liegt damit wieder klar über dem langjährigen Durchschnitt.

Und die ersten Wochen des dritten Quartals starten noch verheißungsvoller. Das machte Wirtschaftsminister Bernd Buchholz gestern Abend beim Existenzgründerwettbewerb der „Lübecker Nachrichten“ und der Lübecker Wirtschaft im Gespräch mit LN-Redakteur Lars Fetköter deutlich – Video starten.

Gute Gründe also, sich selbständig zu machen und eine vielleicht lang gehegte Geschäftsidee endlich in die Tat umzusetzen. Die Winde stehen günstig. Und wer sich mutige Gründerinnen und Gründer einmal live ansehen will, dem sei dringend der gesamte Blick auf die gestrige LN-Veranstaltung empfohlen. Großartige Veranstaltung – zur dringenden Nachahmung für alle Regionalverlage empfohlen.  Zum aufgezeichneten Livestream der „Lübecker Nachrichten“ gehts hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s