TA.SH nun sogar mit „Öko-Siegel“ – als erste Tourismus- Organisation eines Landes

TA.SH-Chefin Bettina Bunge (Mitte) freut sich mit Minister Madsen und Tourismus-Staatssekretärin Julia Carstens über das Qualitätssiegel

Das freut nicht nur den Tourismusminister, sondern auch Tourismus-Staatssekretärin Julia Carstens, zugleich Aufsichtsratsvorsitzende unserer Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH). Als erste Landestourismusorganisation Deutschlands ist die TA.SH jetzt als nachhaltiges Unternehmen nach dem Siegel TourCert zertifiziert. «Es ist überaus erfreulich, dass die TA.SH den nicht immer einfachen Weg zu mehr Nachhaltigkeit beschreitet. Damit ist das Unternehmen Vorreiter bei den Landesorganisationen und so wird die Leitmaxime Nachhaltigkeit, die über unserer Tourismusstrategie 2030 steht, sehr greifbar und erfolgreich umgesetzt», sagte Carstens heute in Kiel bei einer kleinen Feierstunde.

Auch Minister Madsen hatte TA.SH-Chefin Bettina Bunge bereits anlässlich der Präsentation der Tourismus-Rekordzahlen am Montag zu dem Qualitätssiegel beglückwünscht. „TourCert“ ist eine deutsche Zertifizierungs- und Beratungsorganisation, die seit 2009 auf dem internationalen Tourismusmarkt tätig ist. Sie berät und zertifiziert Unternehmen sowie Destinationen im Bereich Nachhaltigkeit und Sozialer Verantwortung. Das Zertifikat ist zunächst auf zwei Jahre begrenzt.

Große Freude entsprechend auch bei TA.SH-Chefin Bettina Bunge: «Wir haben gemeinsam intensiv daran gearbeitet, die Anforderungen für die Zertifizierung zu erfüllen, und sind stolz darauf, als Vorreiter zu fungieren, aber zukünftig auch andere Tourismusstrukturen unterstützen zu können. Die Zertifizierung nach nachprüfbaren Nachhaltigkeitskriterien ist ein Meilenstein für uns auf dem Weg zu einer langfristigen nachhaltigen Ausrichtung. Dies ist dem Engagement der Mitarbeitenden, allen voran unserer Nachhaltigkeitsmanagerin Anna Tenger, zu verdanken, die maßgeblich am Zertifizierungsprozess beteiligt waren.»

Hinterlasse einen Kommentar