Branche im Aufwind: Heute wird in Kiel das Sparkassen-Tourismusbarometer abgelesen

Tourismusfachleute und Wirtschaftsminister Meyer präsentieren heute Sparkassen-Tourismusbarometer


Angesichts eines boomenden Tourismus in Schleswig-Holstein diskutieren Fachleute heute Mittag in Kiel über die Perspektiven der Branche. Wirtschaftsminister Reinhard Meyer und der Tourismusverband stellen die Ergebnisse des Sparkassen-Tourismusbarometers 2016 vor. Nachdem 2015 bereits ein Rekordjahr war, ist der Tourismus mit Steigerungsraten auch ins neue Jahr gestartet.

2015 kamen mehr als sieben Millionen Urlauber, es wurden 27 Millionen Übernachtungen gebucht. Das waren so viele Urlauber wie nie zuvor. Unterm Strich kamen vier Prozent mehr Urlauber in den Norden. Die Zahl der Übernachtungen stieg um 2,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für die Zukunft nennt die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Schleswig-Holstein, Catrin Homp, Qualitätssicherung als das zentrale Ziel.

Pressegespäch heute 13.30 Uhr beim Sparkassen- und Giroverband im Faluner Weg 2 in Kiel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s