Buchholz an alle Schul-Absolventen: „Schlau machen und Ausbildung JETZT anpacken“

Noch eine Woche bis zu den Sommerferien! Wer dann sein Abschluss-Zeugnis in der Hand hält und immer noch ohne Ausbildungsplatz dasteht, der sollte nach Ansicht von Arbeitsminister Bernd Buchholz rasch aus dem Quark kommen.

Denn: Es ist noch nicht zu spät, landesweit gibt es aktuell noch knapp 9.000 unbesetzte Ausbildungsstellen. Neben den Angeboten der Agentur für Arbeit inserieren viele Betriebe auch auf anderen Portalen freie Ausbildungsstellen – etwa auf den Lehrstellenbörsen der Handwerkskammern oder Industrie- und Handelskammern. Unser „Appell der Woche“ – Video starten Buchholz erinnerte zudem an die Landeskampagne bleiboben, mit der um Jugendliche für eine Ausbildung im echten Norden geworden wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s