Meyer zur Taufe von „Mein Schiff 4“

Schiff4 Der ehemalige Schwimmstar Franziska van Almsick wird am Abend als Taufpatin des neuen Kreuzfahrtschiffs «Mein Schiff 4» in Kiel erwartet. Die 37-Jährige soll am Abend (20.45 Uhr) am Ostseekai den knapp 300 Meter langen Flotten-Neuzugang der Tui Cruises Reederei taufen und ihm offiziell seinen Namen verleihen.

Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer, der gemeinsam mit Ministerpräsident Torsten Albig an der Taufzeremonie teilnehmen wird, sagte (Audiopfeil klicken)

Zuvor gibt es Konzerte der Sänger Adel Tawil, Kristina Bach und Skyline feat. Doro. Den Abschluss der Taufzeremonie will die Reederei mit einem großen Feuerwerk feiern.

Nach der Taufe geht es zunächst auf Jungfernreise in Richtung Baltikum sowie nach Südnorwegen. Auf dem Kreuzfahrer mit 15 Decks finden rund 1000 Besatzungsmitglieder und bis zu 2500 Passagiere Platz. «Mein Schiff 4» hat elf Restaurants und Bistros, eine Kunstausstellung, einen Konzertsaal sowie einen 1900 Quadratmeter großen Spa- und Sportbereich.

Erst im vergangenen Jahr war die Taufe von «Mein Schiff 3» mit Patin Helene Fischer in Hamburg gefeiert worden. Zwei weitere Schiffe der Reederei – «Mein Schiff 5» und «Mein Schiff 6» – sind schon in der Produktion.

MS4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s