Heute gegen 16 Uhr: Land gibt A 23 bei Albersdorf wieder frei – gut für das „Wacken-Open-Air“

A23Nach viereinhalb Monaten Bauzeit wird am heutigen Nachmittag (voraussichtlich 16 Uhr) die A 23 rund um Albersdorf zwischen den Anschluss-Stellen Schafstedt und Heide Süd wieder für den Autoverkehr freigegeben. Der 5,4 Kilometer lange Abschnitt wurde seit Mitte März gründlich saniert und wird von der Lübecker Baufirma Kemna mit der heutigen Baustellen-Räumung auf den Tag genau fristgerecht fertiggestellt. Damit wird auch das bislang bestehende Tempolimit von 80 km/h wieder aufgehoben.

Verkehrsminister Reinhard Meyer begrüßt diese pünktliche Fertigstellung des Bauprojekts –  vor allem auch mit Blick auf das in einer Woche beginnende Wacken-Open-Air-Festival. Meyer sagte eben (Audiopfeil klicken):

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s