Baugewerbe auf Wachstumspfad

Die Zahl der Betriebe und Beschäftigten im Baugewerbe ist in SH in 2015 deutlich gestiegen.

Sanierung des Tunnels unter dem NOK

Im Juni gab es knapp 2400 Unternehmen des Bauhauptgewerbes. Das waren acht Prozent mehr als im Vorjahresvergleich. Parallel stieg die Zahl der Beschäftigten um sieben Prozent auf fast 24 800 an.

Rund zwei Drittel von ihnen arbeiteten in mittelgroßen Betrieben mit 10 bis 99 Beschäftigten. Knapp ein Viertel ist in Kleinbetrieben mit weniger als zehn Mitarbeitern tätig. Der Rest arbeitet in Großbetrieben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s