Gründerland SH: Nadine Sydow und Martin Frischbock sind die „Überflieger“-Sieger

Ü 14
Siegerehrung (v.l.): Axel Schulz, Kristina Engel, Martin Fischbock,  Bernd Buchholz, Nadine Sydow,   Johannes Ripken, Sebastian Wiercinski, Jonas Stamm,  Anke Rasmus und Börrje Schneider

Ihre Startup-Ideen überzeugten: Die beiden Kieler Nadine Sydow und Martin Fischbock  sind die „Überflieger“ des Jahres 2018 und gewinnen ein Ticket ins Silicon Valley im Rahmen der Delegantionsreise der Landesregierung in die USA vom 5. bis zum 31. August. „Es ist immer wieder motivierend zu sehen, wie viele innovative Ideen und engagierte Jungunternehmer wir in Schleswig-Holstein haben. Die Teilnehmer dieses Wettbewerbs haben einmal mehr gezeigt, dass wir ein Gründerland sind und noch reichlich Potential haben. Als Schirmherr und Jury-Mitglied unterstütze ich gerne unsere Startups und ebne Wege für die Firmeninhaber von morgen und damit die Vielfalt für uns alle“, sagte Wirtschaftsminister Bernd Buchholz am Freitagabend bei der Preisübergabe im Gästehaus der Landesregierung.

Auch die Initiatoren des Start-up Wettbewerbs, die Vereine The Bay Areas, StartUp SH und der Marketing-Club Schleswig-Holstein, sind begeistert von den aktiven Teilnehmern. „Die Premiere des ersten landesweiten Wettbewerbs ist mehr als gelungen“, so Börrje Schneider (Marketing Club Schleswig-Holstein). „Wir haben hier spannende Gründungsideen und werden auch die anderen Teilnehmer gerne weiter begleiten“, ergänzt Dr. Anke Rasmus (StartUpSH). „Mit dem Zuspruch aus der Startup Szene und unseren engagierten Unterstützern können wir gemeinsam das Gründerland Schleswig-Holstein auch mit diesem Kontest weiter unterstützen“, sagt Axel Schulz (The Bay Areas).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s