Fünf Häfen – drei Minister – eine Stimme

Minister-Trio
Althusmann, Westhagemann, Buchholz

Es war zwar nur ein kleines Jubiläum, aber eines mit norddeutscher Symbolkraft: Auf den Tag genau zehn Jahre war es am Mittwoch dieser Woche her, dass die Häfen Stade, Cuxhaven, Hamburg, Brunsbüttel und Glückstadt unter dem Dach „Elbe Seaports“ ihre Zusammenarbeit besiegelten. Schon damals untermauerte die Politik ihre Unterstützung mit der Anwesenheit der jeweiligen Wirtschaftsminister und -senatoren.

Diese Woche wiederholte sich das sichtbare Signal der Minister. Neben Bernd Buchholz (FDP) waren auch sein niedersächsischer Amtskolleg Bernd Althusmann (CDU) und der parteilose Hamburger Wirtschaftssenator Michael Westhagemann nach Glückstadt gekommen – an den Ort, wo alles begann.

Für Minister Buchholz seine „Meldung der Woche“ (Video starten)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s