Autobahn A 20 sorgt in erster aktueller Stunde des neuen Landtags weiter für Streit

Buchholz mahnt in aktueller Stunde des Landtags: Blick bei der A 20 nun nach vorn richten

Buchholz redetDie vor einer Woche vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV-SH) vorgelegten neuen Zeitpläne für den A-20-Weiterbau und die Frage nach dem Umgang mit Zwergschwänen auf der geplanten A-20-Linie durch die bisherige Landesregierung war heute Gegenstand einer Aktuellen Stunde im Kieler Landtag.

Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz machte dabei deutlich, dass sich aus seiner Sicht bei dem Autobahnprojekt während der letzten 20 Jahre keine Landesregierung mit Ruhm bekleckert habe. Zugleich appellierte er an alle Fraktionen, den Blick nun vor allem nach vorn zu richten. „Wir sind dafür angetreten, dieses wichtige Projekt trotz aller Probleme voranzubringen – und das werden wir tun“, sagte der Minister.

Seine Rede in voller Länge hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s