Buchholz: Meine Meldung der Woche

Minister-Kalender sind prall gefüllt: Täglich gibt es Sitzungen mit Fachleuten des Ministeriums, wöchentlich Sitzungen des Kabinetts und mindestens monatlich muss ein Minister den Abgeordneten des Landtags im Plenum oder in Fachausschüssen Rede und Antwort stehen. Daneben ist jeder Minister zugleich sein eigener Außenminister.

Logo_Meldung_der_Woche
Als Chef des „Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus“ (MWVATT) Dr. Bernd Buchholz jeden Tag unterwegs, um Menschen zu treffen. Mal geht es um Verkehrsprobleme, mal um eine Betriebsansiedlung oder Hotelförderung, mal um „weiße Flecken“ im Glasfasernetz, mal um den Start eines Arbeitsmarkt-Projekts oder schlicht darum, sich vor Ort lernend ein eigenes Bild zu machen.
Viele dieser Begegnungen schlagen sich in Form von Meldungen und Berichten in Zeitungen, Hörfunk und Fernsehen nieder. Manches aber auch nicht. Hier schildert der Minister regelmäßig seine ganz persönliche „Meldung der Woche“

Mehr zur Mach AG – inklusive Job-Angeboten hier: www.mach.de

Und so haben die „Lübecker Nachrichten“ berichtet: hier klicken

Ein Gedanke zu „Buchholz: Meine Meldung der Woche“

  1. Ich höre immer nur Sylt, Sylt Bahnstrecke Sylt Zugverbindungen und Syltflughafen.

    Achtjährige Kiel Flughafen war ja auch schonmal dran.

    Besteht SH eigentlich auch noch aus anderen Regionen ?

    Aus dem Bereich steinburg und pinneberg kommt nix rüber an Minister Leistungen den der bahnhof in pinneberg wurde schon lange beschlossen und den schreibt man sich fälschlicherweise auf die eigene Leistungsfähigkeit , schließlich hat die DB den ja 20 Jahre verrotten lassen , schlimm genug das das Land da noch was zugibt .

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s