Meldung der Woche: Buchholz appelliert an alle angehenden Fachkräfte: #bleib oben !!

Schon in Goethes „Erinnerung“ heißt es: „Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah…“ Und das gilt aus Sicht der Landesregierung auch ganz aktuell für Ausbildungs- und Arbeitsplätze im echten Norden. Dennoch steuert das Land bis zum Jahr 2030 auf eine Fachkräftelücke von 85.000 Menschen zu.

Mit der Instagram-Kampagne #bleib-oben, die bereits rund zwei Millionen Profile erreicht hat, hält das Wirtschaftsministerium deshalb dagegen und wirbt bereits bei Studenten, Schülerinnen und Schülern darum, dem echten Norden bei Ausbildung und Job die Treue zu halten.

Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz findet allerdings, dass auch die mittelständische Wirtschaft noch ein wenig stärker die Werbetrommel rühren könnte – und appelliert im Rahmen seiner „Meldung der Woche“ an beide Seiten: bleibt oben !

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s