Maritime Wirtschaft als Taktgeberin der Industrie – Buchholz zur 11. Nationalen Maritimen Konferenz

Diese Woche trafen sich auf Einladung der Bundesregierung in Friedrichshafen (Baden-Württemberg) rund 800 Vertreterinnen und Vertreter  aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung zur 11. Nationalen Maritimen Konferenz. Im Mittelpunkt standen neben der Frage nach dem Beitrag der Branche gegen den Klimawandel unter anderem der wachsende wirtschaftliche Druck durch Dumping-Konkurrenz aus China und der Fachkräftemangel.

Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz war bei der Konferenz Berichterstatter für den Bereich Schiffbau – und zog folgenmdes Fazit des zweitägigen Branchentreffens. Seine „Meldung der Woche“ – Video starten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s