Das jüngste Stimmungsbarometer der IHK neigt sich nach unten – und weder die derzeitigen Energiepreise noch sonstige Markt-Indikatoren vermögen aktuell so recht die Laune zu heben. Gerade in solchen Phasen wird vielen Menschen klar, woran unser Wohlstand hängt: Vor allem an den hochwertigen Industrien im Land.
Daran erinnerte diese Woche der DGB und auch der Wirtschaftsausschuss des Landtags beschäftigte sich mit einem besonders leistungsstraken Segment unserer Industrie – der Wehrtechnik. Für Wirtschaftsminister Bernd Buchholz seine „Meldung der Woche“ – Video starten.
Ich danke als Vorsitzender de Arbeitskreises Wehrtechnik Schleswig-Holstein sehr für sein klares, ehrliches Bekenntnis zur sicherheits- und arbeitsmarktpolitischen sowie wirtschaftlichen Bedeutung der wehrtechnischen Industrie in unserem Land.
LikeLike