Walkenhorst folgt Habeck: Schichtwechsel an der Spitze von „Life Science Nord“

Walkenhorst

Schichtwechsel an der Spitze der Life Science Nord Management GmbH (LSN): Ab 1. Juni übernimmt Dr. Jürgen Walkenhorst das Steuer der länderübergreifenden Clusteragentur von Hamburg und Schleswig-Holstein. Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Hinrich Habeck an, der zur Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) wechseln wird.

„Mit der Entscheidung für Dr. Walkenhorst haben das Land Schleswig-Holstein, die Freie und Hansestadt Hamburg sowie der Förderverein Life Science Nord e.V. als Gesellschafter der GmbH die Weichen gestellt, um die sehr erfolgreiche Arbeit von Life Science Nord der vergangenen Jahre auch in Zukunft weiterzuführen“, betont Schleswig-Holsteins Wirtschafts-Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs. Er ist zugleich LSN-Aufsichtsrat.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Jürgen Walkenhorst nicht nur einen fachlich hochkompetenten Mann für die Spitze der Life Science Nord Management GmbH gewinnen konnten, sondern auch, dass ein erfahrener Manager aus dem Umfeld des Life-Science-Technologietransfers mit jahrelanger Erfahrung an unterschiedlichen Schnittstellen zwischen Forschung und Wirtschaft das Steuer hier bei uns im Norden übernimmt“, sagt Andreas Rieckhof, Staatsrat der Behörde für Wirtschaft und Innovation in Hamburg und Aufsichtsratsvorsitzender der Life Science Nord Management GmbH.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s