Landtag debattiert in aktueller Stunde über Industriepolitik

Meyer nutzt Aktuelle Stunde im Landtag für Leistungsbilanz der Industriepolitik – hier die Rede in voller Länge

Arbeiter der FSG während eines StapellaufsVor dem Hintergrund der angekündigten Stellenstreichungen und Standortschließungen beim Windkraftanlagen-Hersteller Senvion hat die FDP-Fraktion im Kieler Landtag heute eine Aktuelle Stunde zur Industriepolitik im Land aufgerufen.

Letzten Meldungen zufolge beabsichtigt Senvion in diesem Jahr 780 Stellen abzubauen, davon 730 in Deutschland. Unter anderem soll auch die Produktion in Husum eingestellt werden. Wirtschaftsminister

Meyer war zuletzt am Vorabend der Debatte in der Senvion-Zentrale in Hamburg, um auszuloten, welche Rettungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven noch bestehen. Zugleich zog er eine Bilanz der bisherigen Industriepolitik seiner fünfjährigen Amtszeit.

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD)Die Rede von Meyer in voller Länge hier:

(Audiopfeil klicken)

Weitere Einzelheiten zur Industriepolitik in Schleswig-Holstein inklusive der vom „Bündnis für Industrie.SH“ am letzten Freitag verabschiedeten Handlungsempfehlungen finden sich hier

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s