Über 160 Millionen Euro für über 100 Sanierungsvorhaben im Norden und Nordosten von SH

Bild_LBV1
Präsentierten das Investitionsprogramm für die Bereiche der LBV.SH-Niederlassungen Flensburg und Rendsburg heute in Eckernförde: Minister Buchholz und LBV-SH-Chef Conradt

Im Norden von Schleswig-Holstein bekommt das Straßennetz in diesem Jahr einen Investitionsschub: Für die Räume Nordfriesland, Flensburg, Schleswig und Rendsburg-Eckernförde gibt es aus dem Bauprogramm dieses Jahres rund 166 Millionen Euro für über 100 Einzelprojekte, teilte Verkehrsminister Bernd Buchholz heute in Eckernförde mit. «Wir werden insgesamt 69 Straßen, 32 Radwege sowie 23 Brücken und weiteres wie Stützwände, Regenrückhaltebecken oder Ampeln wieder in Schuss bringen und unsere jahrzehntelang auf Verschleiß gefahrene Infrastruktur weiter konsequent sanieren», sagte der FDP-Politiker. Dies sei gerade im ländlichen Raum dringend nötig – für Bürger, Berufspendler, Urlauber und für die Wirtschaft.

Im Gespräch mit RSH-Reporter Andreas Otto sagte Buchholz zum Investitionsprogramm und anderen Fragen (Audio starten – „im Browser anhören“)

Buchholz betonte, die Landesregierung habe die Mittel für die Sanierung des Landesstraßennetzes in diesem Jahr auf einen Rekordwert von 90 Millionen Euro hochgefahren. Im Vorjahr waren es über 80 Millionen Euro. Der Minister verwies darauf, dass viele Baubetriebe derzeit stark ausgelastet sind: «Ich hoffe, dass wir trotz der Bau-Hochkonjunktur jeden Cent davon auch auf die Straße bekommen».

Tessenow_Forster
Heiko Tessenow (links), Chef der LBV.SH-Niederlassung Flensburg und Matthias Forster aus der LBV.SH-Niederlassung Rendsburg präsentierten den Journalisten heute die Einzelprojekte

Zu den einzelnen Informationen über die Bauprojekte im Zuständigkeitsbereich der LBV.SH-Niederlassung Rendsburg:

Gesamtüberblick Baustellen

Steckbriefe der Einzelvorhaben

Medien-Information Bauprogramm Rendsburg 2019

Und die Einzel-Informationen über die Bauprojekte im Zuständigkeitsbereich der LBV.SH-Niederlassung Flensburg:

Gesamtüberblick Baustellen

Steckbriefe der Einzelvorhaben

Medien-Information Bauprogramm Flensburg 2019

Ein Livestream-Mitschnitt aus der heutigen PK:

hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s